FANTASHION Historical Fantasywear & Events

Mittelalter-Kleidung von Fantashion

Adel

Adel Der Adel war eine Gruppe, die sich ganz bewusst von den Bürgern und Bauern unterschieden.

Als Adelige galten Menschen, die Grundbesitz hatten oder durch eine Geburt in einer höher gestellten Familie (dem Adel) angehörten. Diese Menschen glänzten häufig durch schöne Kleider und Schmuck.

Die adligen Damen legten auch sehr viel Wert darauf, dass ihre Haare schön aussahen, und so wurden deren Haare wurden oft mit Schmuck zu einer sehr schönen Frisur hergerichtet.

 

 

Zurück zur Übersicht des "Mittelalter-Lexikons"


Hochwertige Mittelalter-Kleidung direkt vom Hersteller


Fantashion

Verschiedenes

Sprachen
Fantashion Deutsch   Fantashion English   Fantashion Français

Teste dein Wissen

Mittelaltermärkte aktuell