FANTASHION Historical Fantasywear & Events

Mittelalter-Kleidung von Fantashion

Bank

Bank Auch im Mittelalter gab es schon eine Bank für Kredite und Wechselgeld. Kredite nannte man in Mittelalter Leihgeld.

Die Bank wurde jedoch nicht von Anfang an als Bank bezeichnet. Zu Beginn bestand die Bank aus einer Person und einem Tisch (Wechslertisch). Der Wechslertisch war auf Märkten zu finden. Hier konnten die Menschen Geld leihen oder wechseln.

Erst im Laufe der Zeit entwickelte sich aus dem Wechslertisch die Bank, die bald in festen Gebäuden in jeder Stadt zu finden waren. Der Ursprung der Bank liegt in Italien, was man noch heute an vielen banktypischen Begriffen erkennen kann.

 

 

Zurück zur Übersicht des "Mittelalter-Lexikons"


Hochwertige Mittelalter-Kleidung direkt vom Hersteller


Fantashion

Verschiedenes

Sprachen
Fantashion Deutsch   Fantashion English   Fantashion Français

Teste dein Wissen

Mittelaltermärkte aktuell