FANTASHION Historical Fantasywear & Events

Mittelalter-Kleidung von Fantashion

Falltor

Falltor Im Mittelalter wurden immer wieder Burgen angegriffen und oftmals auch zerstört.

Bei einem Angriff war gerade das Burgtor eine große Schwachstelle. Das Burgtor wurde zwar durch die Verteidigung gut gesichert, aber oftmals leider ohne Erfolg. Im Laufe der Zeit wurden diese Burgtore mit Falltoren gesichert.

Das Falltor bestand meistens aus Eisen. Im Fall eines Angriffes wurde das Falltor herabgelassen und eine Belagerung der Burg wurde dadurch erschwert.

 

 

Zurück zur Übersicht des "Mittelalter-Lexikons"


Hochwertige Mittelalter-Kleidung direkt vom Hersteller


Fantashion

Verschiedenes

Sprachen
Fantashion Deutsch   Fantashion English   Fantashion Français

Teste dein Wissen

Mittelaltermärkte aktuell