FANTASHION Historical Fantasywear & Events

Mittelalter-Kleidung von Fantashion

Gaukler

Gaukler Der Gaukler war im Mittelalter ein Unterhaltungskünstler. Er war oft auch Artist und führte seine Kunststücke auf öffentlichen Plätzen vor. Der Gaukler wollte die Menschen mit seinen Kunststücken unterhalten.

Der Gaukler zeigte den Leuten Zauberkunststücke, sportliche Werke, Tänze, jonglierte mit Bällen oder führte Kunststücke mit Tieren vor.

Doch wurde dem Gaukler immer nach gesagt, er würde falsche Tatsachen vorspielen und den Bürgern nur das Geld aus der Tasche klauen.

Aus diesem Grund standen die Gaukler außerhalb der Gesellschaft. Sie hatten keine rechtliche, soziale oder kirchliche Geltung, und sie wurden vom Gesetz meist nicht geschützt.

 

 

Zurück zur Übersicht des "Mittelalter-Lexikons"


Hochwertige Mittelalter-Kleidung direkt vom Hersteller


Fantashion

Verschiedenes

Sprachen
Fantashion Deutsch   Fantashion English   Fantashion Français

Teste dein Wissen

Mittelaltermärkte aktuell