FANTASHION Historical Fantasywear & Events

Mittelalter-Kleidung von Fantashion

Nachtwächter

Nachtwächter Der Nachtwächter hatte die Aufgabe nachts durch die Straßen und Gassen zu gehen.

Der Nachtwächter musste für Ruhe und Ordnung sorgen. Zudem warnte der Nachtwächter die Bürger vor Feinden, Dieben und Feuer. Der Nachtwächter hatte das Recht, Personen die ihm in der Nacht verdächtig vorkamen, zu verhaften.

Der Nachtwächter trug als Ausrüstung eine Stangenwaffe, ein Horn und eine Laterne.

Obwohl der Nachtwächter eine wichtige Tätigkeit ausübte, gehörte der Nachtwächter zu den unehrlichen Berufen, wodurch er auch selber sehr bescheiden lebte.

Der Beruf des damaligen klassischen Nachtwächters gibt es heute nicht mehr. Zwar haben einige Ortschaften noch Nachtwächter. Diese sind jedoch meist nur eine touristische Attraktion.

 

 

Zurück zur Übersicht des "Mittelalter-Lexikons"


Hochwertige Mittelalter-Kleidung direkt vom Hersteller


Fantashion

Verschiedenes

Sprachen
Fantashion Deutsch   Fantashion English   Fantashion Français

Teste dein Wissen

Mittelaltermärkte aktuell