FANTASHION Historical Fantasywear & Events

Mittelalter-Kleidung von Fantashion

Papst

Papst Der Papst hatte zu Beginn des Mittelalters keine höhere Position. Es gab hier die Könige und die Kaiser denen die Macht zugeschrieben war.

Der Begriff Papst wurde erst durch Papst Gregor I. in Bedeutung gebracht. Er führte diesen Begriff ein und machte sich im 6 Jahrhundert durch christliche Lieder bekannt. Im Mittelalter kam es erst später dazu, dass der Papst einem Kaiser gleichberechtigt war.

Durch Papst Zacharias wurde König Pippin zum Kaiser gekrönt und auch Pippins Sohn "Karl der Große" wurde von einem Papst zum Kaiser gekrönt.

Im Jahre 756 schenkte Kaiser Pippin Papst Stephan II. den Vatikan. In diesem kleinen Land lebt der Papst noch heute!

Im 11. Jahrhundert beanspruchte der Papst die absolute geistliche Vormachtstellung in Europa.

 

 

Zurück zur Übersicht des "Mittelalter-Lexikons"


Hochwertige Mittelalter-Kleidung direkt vom Hersteller


Fantashion

Verschiedenes

Sprachen
Fantashion Deutsch   Fantashion English   Fantashion Français

Teste dein Wissen

Mittelaltermärkte aktuell