FANTASHION Historical Fantasywear & Events

Mittelalter-Kleidung von Fantashion

Pest

Pest Die Pest gilt als die schlimmste Epidemie von der Europa jemals getroffen wurde.

Europa wurde zwischen 1347 und 1352 von der Pest befallen.

Die Pest war eine sehr schmerzhafte und unheilbare Krankheit. Innerhalb von nur wenigen Stunden wurde man durch diese Krankheit angesteckt. Wer von der Pest betroffen war, wurde ausgestoßen.
Es kam zu einem gewaltigen Massensterben. Zwischen 25 und 45 Millionen Menschen starben in dieser Zeit an der Pest.

Die Pest zwischen 1347 und 1352 stellt eine der größten Katastrophen der Menschheitsgeschichte dar.

 

 

Zurück zur Übersicht des "Mittelalter-Lexikons"


Hochwertige Mittelalter-Kleidung direkt vom Hersteller


Fantashion

Verschiedenes

Sprachen
Fantashion Deutsch   Fantashion English   Fantashion Français

Teste dein Wissen

Mittelaltermärkte aktuell