FANTASHION Historical Fantasywear & Events

Mittelalter-Kleidung von Fantashion

Pfalzen

Pfalzen Als Pfalzen wurden die bevorzugten Unterkünfte von einem reisenden König genannt.

Die Pfalzen wurden vom König in seiner Eigenschaft als Herrscher des Heiligen Römischen Reiches gebaut. Man fand über das ganze Reichsgebiet des Königs verteilt Pfalzen.

Eine Pfalz verfügte über eine:
Pfalzkapelle und einen Gutshof. Jedoch gab es in den Pfalzen nicht nur Räumlichkeiten für den König sondern auch für seine Bedienstete.

Das Wort Pfalz bedeutet in der Übersetzung soviel wie Palast.

König und Kaiser führten in den Pfalzen Amtshandlungen, hielten Hoftage und feierten dort hohe kirchliche Feste.

 

 

Zurück zur Übersicht des "Mittelalter-Lexikons"


Hochwertige Mittelalter-Kleidung direkt vom Hersteller


Fantashion

Verschiedenes

Sprachen
Fantashion Deutsch   Fantashion English   Fantashion Français

Teste dein Wissen

Mittelaltermärkte aktuell