FANTASHION Historical Fantasywear & Events

Mittelalter-Kleidung von Fantashion

Rammbock

Rammbock Im Mittelalter fand der Rammbock häufig Verwendung. Meistens wurde Er zur Belagerung verwendet.

Der Rammbock gilt somit als eine Belagerungswaffe. Mit Hilfe des Rammbocks wurden Tore, Mauern und Türen eingerissen oder eingestoßen.

Es gibt viele verschiedene Varianten eines Rammbocks. Der wohl bekannteste Rammbock ist der Baumstamm, der von mehreren Personen gegen das zu zerstörende Ziel mit Wucht gestoßen wird. Es gab aber auch schwer belastete Wagen, die mit Schwung gegen das Ziel gesteuert wurden und somit die Zerstörung hervorriefen.

 

 

Zurück zur Übersicht des "Mittelalter-Lexikons"


Hochwertige Mittelalter-Kleidung direkt vom Hersteller


Fantashion

Verschiedenes

Sprachen
Fantashion Deutsch   Fantashion English   Fantashion Français

Teste dein Wissen

Mittelaltermärkte aktuell