FANTASHION Historical Fantasywear & Events

Mittelalter-Kleidung von Fantashion

Reiterhammer

Reiterhammer Als Reiterhammer wurde eine langstielige Schlagwaffe bezeichnet.

Ein Reiterhammer war ausgestattet mit einem langen Stiel, einer spitzgeschliffenen Klinge und einer Hammerfläche.

Die Reiter besaßen solch einen Reiterhammer. Im Kampf schlugen die Reiter mit dem Reiterhammer in die Gegnerische Rüstung Dellen oder brachen Sie auf. Die Wucht eines Reiterhammers konnte so heftig sein, dass der Gegner nur durch einen Schlag kampfunfähig gemacht wurde.

Ein Reiterhammer besaß meistens eine Klingenlänge von bis zu 50 cm und die Gesamtlänge reicht bis etwa 120 cm.

 

 

Zurück zur Übersicht des "Mittelalter-Lexikons"


Hochwertige Mittelalter-Kleidung direkt vom Hersteller


Fantashion

Verschiedenes

Sprachen
Fantashion Deutsch   Fantashion English   Fantashion Français

Teste dein Wissen

Mittelaltermärkte aktuell