FANTASHION Historical Fantasywear & Events

Mittelalter-Kleidung von Fantashion

Ritter

Ritter Die Ritter waren zu Beginn des Mittelalters einfache reitende Soldaten. Dies änderte sich im Laufe der Zeit. Die Ritter wurden zu Berufskriegern, dadurch entwickelte sich das Rittertum im Hochmittelalter. Die Rüstungen wurden nach und nach immer wieder verbessert, und somit war es einem Mann aus einfacher Herkunft nicht möglich, die hohen Ausgaben zu tragen.

Zu dem Rittertum zählten die Dienstmänner, die Grafen und die Herzöge. Alle zogen in einer Gruppe zusammen als Kämpfer in die Schlachten.

Das Rittertum wurde immer größer und entwickelte sich immer weiter.

Ab dem 13. Jahrhundert durfte sich nur noch jemand Ritter nennen, der auch in einer Ritterfamilie geboren wurde. In seltenen Fällen weihte der König Männer mit besonderen Verdiensten zu Rittern.

 

 

Zurück zur Übersicht des "Mittelalter-Lexikons"


Hochwertige Mittelalter-Kleidung direkt vom Hersteller


Fantashion

Verschiedenes

Sprachen
Fantashion Deutsch   Fantashion English   Fantashion Français

Teste dein Wissen

Mittelaltermärkte aktuell