FANTASHION Historical Fantasywear & Events

Mittelalter-Kleidung von Fantashion

Schneider

Schneider Der Schneider war im Mittelalter ein handwerklicher Beruf.

Der Schneider oder die Schneiderin waren zuständig für die Herstellung von Kleidung. Meistens hatte die Schneiderin für die Herstellung von Frauenkleidung zu sorgen und der Schneider für die Kleidung der Männer.

Der Schneider und die Schneiderin wurden im Mittelalter oft verspottet. Auch galt dieser Beruf zur Zeit des Mittelalters als ein unehrlicher Beruf.

Im Laufe der Zeit erreichte dieser Beruf immer mehr Achtung und Anerkennung.

Wurde zu Beginn alles nur per Nadel und Faden hergestellt, so kam seit dem 19. Jahrhundert immer mehr die Nähmaschine zum Einsatz.

Noch heute gibt es diesen Beruf.

 

 

Zurück zur Übersicht des "Mittelalter-Lexikons"


Hochwertige Mittelalter-Kleidung direkt vom Hersteller


Fantashion

Verschiedenes

Sprachen
Fantashion Deutsch   Fantashion English   Fantashion Français

Teste dein Wissen

Mittelaltermärkte aktuell