FANTASHION Historical Fantasywear & Events

Mittelalter-Kleidung von Fantashion

Totengräber

Totengräber Der Totengräber hatte im Mittelalter die Aufgabe das Ausheben von Gräbern und die Gräber nach der Beisetzung der Toten wieder zu schließen. Doch auch hatte der Totengräber für die Grabpflege zu sorgen.

Der Beruf des Totengräbers war jedoch im Mittelalter ein verachtender Beruf. Er galt als unehrlich.

In der heutigen Zeit ist der Totengräber meist ein Angestellter der Friedhofsverwaltung oder diese Arbeit wird von Steinmetzbetrieben ausgeübt.

 

 

Zurück zur Übersicht des "Mittelalter-Lexikons"


Hochwertige Mittelalter-Kleidung direkt vom Hersteller


Fantashion

Verschiedenes

Sprachen
Fantashion Deutsch   Fantashion English   Fantashion Français

Teste dein Wissen

Mittelaltermärkte aktuell