FANTASHION Historical Fantasywear & Events

Mittelalter-Kleidung von Fantashion

Zimmermann

Zimmermann Der Zimmermann galt schon im Mittelalter als Beruf. Vor allem in Städten war der Zimmermann unentbehrlich.

Der Zimmermann galt als ein handwerklicher Beruf.

Ein Zimmermann hatte die Aufgabe Bauwerke zu reparieren, Dachkonstruktionen und Fachwerke zu errichten sowie Innenausbauten und sogar ganze Bauwerke aus Holz zu errichten.

Noch heute ist es möglich den Beruf Zimmerer zu erlernen. Voraussetzung für diesen Beruf ist handwerkliches Geschick, technisches Verständnis sowie räumliches Vorstellungsvermögen.

 

 

Zurück zur Übersicht des "Mittelalter-Lexikons"


Hochwertige Mittelalter-Kleidung direkt vom Hersteller


Fantashion

Verschiedenes

Sprachen
Fantashion Deutsch   Fantashion English   Fantashion Français

Teste dein Wissen

Mittelaltermärkte aktuell